Reisebericht Kerala – Oktober 2019

Liebe Frau Röhrs, liebes Team von Chili Reisen,
dieses Mal ging die von Chili Reisen perfekt organisierte Rundreise nach Kerala. Zum einen ging es zu sehr lohnenswerten Stationen, die auf keiner klassischen Kerala-Reise fehlen dürfen: Kochi mit den sehenswerten Stadtteilen Fort Cochin und Mattancherry, Munnar mit dem Eravikulum Nationalpark und Ooty, einer Hill Station in Tamil Nadu. Ein großes Highlight war die Übernachtung auf einem Hausboot in den Kerala Backwaters. Die meiste Zeit habe ich jedoch in Gegenden Keralas verbracht, die abseits der typischen Touristenpfade lagen – ein großer Dank an Chili Reisen für die Organisation dieser eher untypischen Wünsche! Dazu gehörten vier Tage in Vagamon mit den atemberaubenden und immer abwechslungsreichen Landschaften, die zum Wandern und Trekking mit Elefantensichtungen einluden und drei Tage in Kannur an der Nordküste Keralas, wo ich das Meer genießen konnte und die faszinierenden Theyyam-Aufführungen in hinduistischen Tempeln miterleben durfte.
Und alles war mal wieder hervorragend organisiert und arrangiert, so dass ich mich voll und ganz auf Erholung und Urlaubserlebnisse konzentrieren konnte. Tolle Hotels und ein hervorragender privater Fahrer, der die vor Ort Abwicklung übernommen hat und gleichzeitig die Rolle des Tourguide übernommen hat, haben diese Reise abgerundet.
Danke nochmals für die tolle Reise!
Traditionellerweise ende ich diese Kundenstimme wieder mit: „Ich freue mich schon auf die nächste Indienreise mit Chili-Reisen!“ Diese ist ja auch bereits gebucht!

Thomas aus Karslruhe