Reisebericht Sri Lanka – Oktober 2019

Hallo Chili Team
Der Alltag hat uns wieder fest im Griff, umso lieber erinnern wir uns zurück an die schöne Zeit in Sri Lanka. Wir haben uns mit Hilfe von Fr. Krüger eine 3-wöchige private Sri Lanka Rundreise zusammengestellt, Reisezeit war vom 18.Oktober- 10.November.
Eckpunkte unserer Reise waren: Anuradhapura- Dambulla-Sigiriya-Polonaruwa-Passikudah(Strandtage)- Kandy- Nuwara Eliya – Adams Peak- Ella- Kataragama mit Yale Nationalpark- Tangalle (Strandtage)- Colombo.
Sri Lanka bietet einem sehr viele unterschiedliche Facetten, sei es die Natur, die Kultur, die Leute, sowie auch die Vielzahl der ayurvedischen Anwendungsmöglichkeiten. Wir hatten die ganze Reise Keshan als unseren festen Driverguide. Wir haben uns sehr gut verstanden und hatten so manche lebhafte Unterhaltung. Wir konnten mit Keshan eine spannende und erlebnisreiche Zeit in Sri Lanka verbringen. Wir haben auch einen kleinen Abstecher zu ihm nach Hause gemacht, wo es ein schmackhaftes Mittagessen, mit herrlichem Blick aufs Meer gab.
Unsere Highlights bei den Unterkünften waren sicher die Eco Lodge (Mud House) in Anamaduwa. Die offenen Häuser, die Nähe zur Natur und der Service waren super. Besonders auch der traumhafte Ausblick auf den See beim Frühstück, mit Möglichkeit zur Vogelbeobachtung waren klasse.
Das Uga Bay Strandhotel in Passikudah, ist für einen Badeaufenthalt bestens geeignet und war für uns auch der beste Ort in ganz Sri Lanka, was das Baden im Meer angeht. Auch das Hotel selber hat mit der Anlage und den Freizeiträumlichkeiten einiges zu bieten.
Das 98 Acres Hotel in Ella, bietet einem eine herrliche Sicht auf den Little Adams Peak, die gesamte Anlage ist in eine Teeplantage eingebettet. Es liegt auch günstig für kleinere Unternehmungen zu Fuss, z.B. die 9 Arch Bridge, der Little Adams Peak oder die Flying Ravana Zipline.
Zum Schluss noch das Cinnabar Resort in Tangalle, welches sich direkt am Strand befindet und durch sein offenes Konzept und die baumhausartigen Zimmer punkten kann. Es ist ein kleines aber sehr heimeliges Hotel. Es bietet einem einen Traumstrand, leider ist das Badevergnügen etwas eingeschränkt, wegen der starken Strömung und den recht kräftigen Wellen (während unserer Zeit). Man kann aber in 15 min. Gehdistanz eine Art ,Naturpool` direkt am Strand erreichen, indem man auch baden kann. Die Felsformation schwächt die Wellen und auch die Strömung ab.
Abschliessend können wir sagen das es sich definitiv lohnt Sri Lanka zu besuchen. Während unsere Zeit waren auch nicht so viele Touristen da, was es teils angenehmer gemacht hat.
Gruss
Fabian und Conny