Reisebericht Indien – März 2018

Liebe Frau Röhrs, liebes Team von Chili Reisen,

herzlichen Dank für die Organisation einer fantastischen Rundreise durch den indischen Bundesstaat Karnataka.

Die Individualreise war sehr gut zusammengestellt und sehr abwechslungsreich gestaltet: die modernen Städte Bangalore und Mysore, der Nagarhole Nationalpark mit Jeep- und Bootsafaris, die Pilgerstädte Gokarna und Shravanabelagola, die UNESCO Weltkulturerbestätten Hampi und Pattadakal, die duftende Kaffeeplantagen in Kodagu und Chikmagalur, die beindruckenden Tempel von Badami, Belur und Halebid, und, und, und… und dazwischen kurzweilige Fahrten durch die trockene Dekkan-Ebene, durch Wälder und Dschungel, entlang von grünen Reisfelder, der Küste und Backwaters. Also insgesamt eine schöne Mischung aus Kultur und Natur.

Die Hotels waren im Stil sehr unterschiedlich, aber stets von guten bis sehr guten Standard: schicke Boutiquehotels und Lodges, zentral gelegene Guesthouses und Cityhotels, gemütliche Resorts. Alle waren sehr gut ausgewählt.

Die Rundreise mit dem privaten Fahrer lief perfekt ab. Der Fahrer hat vor-Ort-Absprachen mit den Hotels und den Tourist guides übernommen, so dass ich mich voll und ganz auf die Reise konzentrieren konnte. Der Fahrer sprach ein gutes Englisch und hat viele Vorschläge in Bezug auf Restaurants und weiteren Sehenswürdigkeiten gemacht.

Die Kommunikation – sowohl vor der Reise, während der Reise und nach der Reise – mit Chili-Reisen und der indischen Partneragentur lief (mal wieder) vorbildlich ab, so dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Ich freue mich schon auf die nächste Indienreise mit Chili-Reisen!

Thomas D. aus Karlsruhe