Reisebericht Nepal – März 2018

Liebes Chili-Team, liebe Frau Röhrs.

Zugegeben, mit etwas Skepsis sind wir aus dem Vorgespräch hinausgegangen und waren gespannt, wie unsere Rundreise durch Nepal verlaufen wird und ob alles klappt.

Jetzt sind wir seit zwei Tagen zurück, beladen mit wunderschönen Eindrücken, berauscht von den herrlichen Erlebnissen und erstaunt über die Vielzahl der gefertigten Bilder (2300 Fotos)!

Sie haben in Ihrer Beschreibung, bzw. in dem gemütlichen Vorgespräch in Ihrem ,Büro‘ tatsächlich eher untertrieben, wie wunderschön der Urlaub werden wird.

In Nepal, mit seinen eigenen ‚Vorstellungen‘ von Ordnung und Struktur einen derart perfekten Ablauf zu organisieren, hätten wir nie für möglich gehalten, bzw. erwartet.

Wir haben einen Traumurlaub erleben dürfen und dafür sagen wir zunächst erstmal ganz herzlichen Dank!!!

Die Hotels waren wie versprochen, die Guide’s waren mega-verlässlich und haben schönste Tempel sowie entlegenste Naturschätze präsentiert und die Menschen in Nepal sind uns offen und sehr herzlich entgegengekommen – ganz egal ob in der Großstadt oder in den einsamen Bergdörfern. Es war einfach ‚nur‘ wunderschön.

Besonders gut fanden wir, dass wir eben nicht nur die Sonnenseiten Nepals gezeigt bekamen, sondern das tatsächliche Leben und dazu gehören nun einmal die Armut in manchen Teilen des Landes und auch die Wiederaufbauprobleme nach dem Erdbeben. Wer sich dazu nicht in der Lage fühlt, sollte besser eine Pauschalreise buchen.

Sie haben es mit allen Beteiligten geschafft, uns in der Kürze der Zeit einen hervorragenden Mix aus einmaliger Landschaft, beeindruckender Bauwerke, geschichtlich religiösen Einblicken aber auch touristischen Zielen zusammenzustellen – wirklich klasse.

Nicht nur wegen der vielen Inklusivleistungen (Eintritte, Elefantenritt, Kanutour, etc.) ist diese Rundreise voll und ganz ihren Preis wert. Hut ab, vor diesem ehrlichen Angebot des Chili-Reisebüros!! Wir werden diesen Urlaub nie vergessen. Vielen vielen Dank.

Ilka & Marco aus DEL