Gujarat März 2024

Herzlichen Dank für die Organisation der grandiosen 27-tägigen Privatreise durch Gujarat. Die Rundreise hat die Vielfältigkeit des indischen Bundesstaat hervorragend wiedergegeben: Nationalparks, interessante und bedeutende Hindu- und Jaintempel, Strandaufenthalte, Besuch von imposanten Palästen, beeindruckende Stufenbrunnen, vielfältige und atemberaubende Landschaften.

Noch lange in Erinnerung bleiben die Aufenthalte in Vijaynagar und Poshina, wo ich mit Mitgliedern der lokalen königlichen Familie durch Besuche von kleinen Dorfgemeinschaften, lokalen Schulen, alten und modernen Tempel faszinierende Einblicke in das ländliche Leben bekommen habe – immer im respektvollen Umgang ohne „Zoo-Charakter“.

Die privaten Jeepsafaris im Little Rann of Kutch, im Gir Nationalpark und im Blackbuck Nationalpark boten einizgartige und unvergessliche Tiersichtungen.

Die Unterkünfte – meist in liebevoll renovierten und eingerichteten Heritage-Hotels – waren sehr schön; vor allem weil diese nur wenige Zimmer hatten und so auch der Kontakt zu den Besitzern/Managern sehr persönlich war.

Der Fahrer hat vor Ort alles sehr gut organisiert und gute Tipps und Hinweise zum Besichtigungsprogramm gegeben.
Thomas