Reisebericht Marrakesch, Atlasgebirge, Wüste & Meer März 2023

Als Familie mit 3 Kindern durften wir für eine Woche viele Facetten dieses schönen Landes erleben. Am ersten Tag erkundeten wir Marrakesch mit einem netten und Deutsch sprechenden Stadtführer, den auch die Kinder gut verstehen konnten. Am zweiten Tag fuhren wir an die Atlantikküste nach Essaouira. Unterwegs erlebten wir bei einer Frauen – Kooperative die Gewinnung und vielfältige Nutzung von Arganöl. Am dritten Tag wurde es sportlich: Quad–Tour durch die Steppe Marokkos und anschließendem Dromedar–Ritt; ein Spaß für die ganze Familie. Am vierten Tag ging es in das Atlas Gebirge nach Imlil. Unterwegs besuchten wir zwei wunderschöne Gärten: den Anima-Garten des Künstlers André Heller und den Safran–Garten. Das Bergdorf Imlil empfing uns mit einer unglaublichen Kirsch- und Mandelblütenpracht. Am fünften Tag ging es mit Maultieren bergauf von Imlil aus zu dem Heiligtum Sidi Chamharouch. Am fünften Tag fuhren wir durch die herrliche Landschaft zurück nach Marrakesch und besuchten dort noch den Jardin Marjorelle. Wir wurden begleitet von unserem Englisch-sprachigem Driverguide Mohammed – einem pünktlichen, lustigen, freundlichen Berber, der uns sicher fuhr und alle unseren Fragen beantworten konnte. Vielen Dank an Chili Reisen für dieses einmalige Reiseerlebnis!

Familie L. aus Celle