Reisebericht Pakistan Oktober 2019

Liebes Chili Team ,

im September / Oktober 2019 konnte ich mit euch eine aufregende und außergewöhnliche Erlebnisreise nach Pakistan unternehmen . Viele meiner Freunde hatten Bedenken und Angst . Pakistan ist doch gefährlich , was willst du da – da macht man doch nicht Urlaub ! Ganz im Gegenteil . Wer eine atemberaubende und unvergessliche Landschaft abseits des Massentourismus erleben möchte , ist hier genau richtig . Ein faszinierendes abwechslungsreiches Land , indem Religion und Tradition noch eine große Rolle spielen. Auch Wanderfreunde und Fotografen kommen hier voll auf ihre Kosten . In den 3 Wochen meiner Reiseroute von Lahore bis tief in den Norden nach Fairy Meadows habe ich mich nicht ein einziges Mal unwohl oder unsicher gefühlt . Die Menschen sind unheimlich freundlich und haben sich wahnsinnig über unseren Besuch gefreut . Strahlende neugierige Gesichter den ganzen Tag . Selfie Time . Lahore und Islamabad sind westlich geprägt und moderne Städte mit tollen Moscheen und Einkaufsmöglichkeiten. Hier merkt man den westlichen Einfluss . Besonders im Herzen und das komplette Gegenteil zu den Städten , ist mit der Norden mit dem wunderschönen Hunza Tal und die Märchenwiese am Nanga Parbat geblieben . Was für eine Ruhe und Ursprünglichkeit. Das alles mit offenen Jeeps zu erleben – man war einfach hautnah dabei .Der Weg nach Fairy Meadows ist schon allein die Reise wert . Ich hatte nie so Nervenkitzel . Auch eure Dokumentation auf you Tube Chili Reisen Pakistan spiegelt das wieder . Die Menschen mit ihrer farbenfrohen Kleidung , den blühenden Wiesen und der tollen Berglandschaft werden für mich unvergessen bleiben . Ich danke euch für die top Organisation vorab und vor Ort und bin euch echt dankbar dieser Reiseempfehlung gefolgt zu sein .

Meine nächste Reise ist mit euch geplant ; ich freue mich schon heute darauf .

Sabrina