Liebes Chili-Team,
im Februar/März 2020 hatten wir die Gelegenheit, eine erste Reise mit Chili Reisen zu unternehmen. Wunschziel war Costa Rica als Gruppenreise, Sie berieten und planten uns eine Selbstfahrerreise – die erste Selbstfahrerreise für uns. Unsere Bedenken haben Sie, zu unserem Glück, schnell zerstreut – diese neue Erfahrung machte diesen Urlaub zu einem wunderschönen Erlebnis. Als Selbstfahrer konnten wir fahren wann und wie wir wollten, immer wieder von den klassischen Routen abweichen, dabei tolle und wunderschöne Erfahrungen machen.
Die Reise war toll durchorganisiert, die Ziele und Unterkünfte sämtlich gut gewählt. Bis auf sehr wenig Ausnahmen, wurden wir immer positiv überrascht. Unsere Wünsche wurden gut beachtet.
Die Landschaft und Tierwelt ist wirklich beeindruckend, wir waren begeistert, begeistern uns noch heute an den vielen Fotos, die wir auf dieser Reise schießen konnten.
Besonders beeindruckt haben uns die Gegensätze.
Von San Jose ging es direkt an die Karibik, dort haben wir das erste Mal erleben können, was richtiger Regen ist – aber auch eine wunderschöne Natur erlebt. Dort schnell einen Poncho gekauft, waren wir auch für das Landesinnere gut gewappnet. So ging es über Regenwald, die Vulkanlandschaft um den Arenal, in den Nebelwald nach Monteverde. Die Landschaft derart grün, Irlanderlebnis mit kurzer Hose.
Danach an den Pazifik, dort ein paar Tage die Wärme genießen, dieses in Spitzenhotels.
Zum Abschluss noch die Fahrt über die Panamerikana, mit dem Auto über den Wolken, dann auf den Irazu rauf und die letzte Nacht am Turrialba genossen. Wieder andere Landschaft – ein Traum.
Leider wartet dann bereits unser Flieger, leider mussten wir zurück, in ein mittlerweile Corona geprägtes Deutschland. In der folgenden Zeit, mit den folgenden Einschränkungen, konnten wir von diesem tollen Urlaub zehren.
Der nächste Urlaub ist angefragt und geplant, wir hoffen dass wir schnell wieder, mit Chili-Reisen, vereisen dürfen.
Claudia und Martin