Reisebericht Madagaskar – September 2017

Madagaskar-Privatreise September 2017

Schon zum dritten Mal waren wir jetzt mit Chili-Reisen unterwegs – und es war toll wie immer.
Mit viel Info-Material,  einer ausführlichen Reisebeschreibung und vielen Tipps versorgt, starteten wir über Paris nach Antananarivo.
Alles hat super geklappt: Die Organisation, der Ablauf, das Wetter …
Sehr viel zum Gelingen der Reise hat unsere sehr kompetente, freundliche, liebenswerte Reiseleiterin Onja beigetragen. Sie hat sich wirklich um alles gekümmert!!
Dank Onja haben wir sehr viel über die Lebensweise, die Sitten und Bräuche der Madagassen erfahren und einiges sogar sehen und beobachten können.
Auch mit unserem Fahrer Michel waren wir sehr zufrieden, er hat uns sicher durch Madagaskar chauffiert.
Die Madagaskar-Rundreise als Privatreise können wir nur empfehlen. Man hat für alles mehr Zeit, die lokalen Guides waren sehr geduldig, wenn man noch ein gutes Foto schießen wollte und konnten natürlich mehr vermitteln als in einer größeren Gruppe.
Von der endemischen Flora und Fauna waren wir natürlich begeistert. Dank unserer Guides haben wir wirklich alles gesehen, was man in Madagaskar erwartet, sogar das seltene Aye Aye!!
Danke auch nochmal für den Tipp zum Ausreiten am Isalo-Massiv, es war wunderschön!
Es war eine wirklich tolle Rundreise – und weiter empfohlen hab ich sie auch schon.
Ganz liebe Grüße aus der Pfalz und bis zum nächsten Mal

Elfi G. und Volker P.