Reisebericht Uganda August 2023

Liebes Chili-Team,
zurück in der Wirklichkeit hatten wir nun Zeit über diese wundervollen letzten Wochen nachzudenken. Uganda ist ein Land, das wir so noch nicht auf dem Schirm hatten, obwohl wir große Afrika-Fans sind. Geboren wurde die Reise aus einer fixen Idee, Gorillas sehen zu wollen. Aber was uns am Ende on top noch erwarten würde, das hätte wir nicht gedacht.
Wir sind schon viel in der Welt herumgekommen – umso mehr freut es uns sagen zu können, dass diese Rundreise ganz ganz weit oben auf unserer Liste rangiert.
Zuallererst, ja wir haben die Gorillas beobachten können – ein unvergleichlich eindrucksvolles, beinahe magisches Erlebnis. Aber auch alle anderen Safaris, ob nun per Boot, Auto oder auch zu Fuß, haben uns tolle Eindrücke vermittelt – und noch bessere Bilder: Elefanten, Giraffen-Herden, Büffel, Löwen, Leoparden, Nilpferde, Nashörner und noch vieles mehr.
Die Natur war unglaublich vielfältig, die Unterkünfte geradezu luxuriös, der Service 1a und das Essen wirklich ein Gaumenschmaus (und das kommt von jemandem, der wirklich mäkelig ist). Die Reise war super organisiert. Genau die richtige Balance zwischen Programm und Freizeit.
Ich kann mich nur wiederholen: Wer bisher noch nicht über dieses Land nachgedacht hat, sollte das ganz dringend tun. Wir können es zu 1800 Prozent empfehlen.

Juli + Evelin