Reisebericht Pakistan April 2022

Feedback 16.04.-16.05.2022

Diese Rundreise, Pakistan von Süd bis Nord, zählt zu den interessantesten und abwechslungsreichsten Reisen, die wir unternommen haben!!!
Alles war bestens und wohl organisiert, das gilt für die Unterkünfte (von einfach bis luxuriös – immer der Gegend und den Gegebenheiten angemessen), die Fahrtmöglichkeiten (ein bequemer, klimatisierter neuer Minibus, bzw. Jeeps für die Off Road Strecken, jeweils mit versierten, sicheren und sympathischen Fahrern), für die Guidance (unser lokaler Pakistan Guide war umfassend informiert, auskunftsfreudig und enorm hilfsbereit – ein Guide, den nichts aus der Ruhe oder in Verlegenheit bringen konnte), für die sehr hilfreichen jeweiligen Übersetzungen ins Deutsche durch die Organisatorin und Reisebegleitung Sabine Röhrs …
Wir haben ein enormes Besichtigungsprogramm absolviert, in einer Fülle, die man bei anderen Reiseanbietern nicht im Ansatz findet. Die Reise war so konzipiert, daß wir einen umfassenden Überblick verschiedenster Facetten Pakistans erhielten (Kultur, Ethnien, Geographie, Flora und Fauna, Politik und Alltagsleben …).

Natürlich stellt diese Reise auch gewisse konditionelle Anforderungen: Hitze im Süden, dünne Luft im Norden. Auch hier ist hervorzuheben, wie aufmerksam und achtsam auf das Wohl der Gruppe geachtet wurde.
Wir können diese Reise ausdrücklich empfehlen, und zwar all denjenigen, die neugierig geblieben sind, die sich etwas Abenteuerlust bewahrt haben, die eine hochinteressante Reise etwas außerhalb der ausgetretenen Massentourismuspfade unternehmen wollen.
Fünf von Fünf Punkten !!!
W.Frank & K.Slowikow