Reisebericht Vietnam/Kambodscha – November 2016

Liebes Chili-Team,

für die Hilfe bei der Planung meiner Reise nach Vietnam und Kambodscha im November 2016 und die Durchführung dieser Reise möchte ich mich herzlich bedanken.

Alle meine Wünsche wurden nach einer guten Beratung perfekt in einen Reiseplan eingebracht.

Die Reise startete in Vietnam. Hier hatte ich einen tollen Wechsel zwischen Besichtigungen und selbst aktiv werden wie z.B. in einem Kochkurs in Hoi An, dem eine kleine Fahrradtour vorweg ging und einer Vespatour in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Ein besonderes Erlebnis war die 2-tägige Reise auf dem Mekong. Der Führer, der zwei weitere Reisende und mich auf dem Boot begleitete, stand jederzeit für Informationen bereit und erklärte und zeigte auch auf den Landausflügen mit dem Fahrrad oder zu Fuß sehr viel.

Die Reise über den Mekong fand dann ihren Abschluss mit der Fahrt im Speedboot von Chau Doc nach Phnom Penh. In Phnom Penh hatte ich das Glück, zum Wasserfest angekommen zu sein. Dies brachte mir das Vergnügen ein, die Hauptstadt in Feierlaune zu erleben und gezeigt zu bekommen.

Auf dem Landweg ging es dann in Etappen durch Kambodscha bis nach Siem Reap. Hier hatte ich mehrere Tage Zeit alles Erlebte ein wenig zu verarbeiten und die wunderbaren Tempel in Angkor Wat zu besichtigen und nebenbei noch einmal einen begleiteten Ausflug zum Phnom Kulen, dem heiligsten Berg Kambodschas, zu machen.

Alle Guides waren sehr freundlich, mit guten Sprachkenntnissen versehen und konnten mir Land und Leute sehr nahe bringen.

Insgesamt eine tolle Reise. Ich freue mich schon auf die nächste, die ich gerne wieder mit Ihnen plane.

Vielen Dank für eine tolle Reise.
Ulrike M. aus Wuppertal