Reisebericht Meghalaya & Tamil Nadu März/April 2024

Wir waren wieder einmal mit Chili Reisen unterwegs. Zunächst ein großes Lob für die Organsisation. Ursprünglich wollten wir nach Bhutan, was aber durch eine kurzfristige Grenzschließung nicht möglich war. Frau Roehrs hat in Kürze das Programm Wir waren wieder einmal mit Chili Reisen unterwegs. Zunächst ein großes Lob für die Organsisation. Ursprünglich wollten wir nach Bhutan, was aber durch eine kurzfristige Grenzschließung nicht möglich war. Frau Roehrs hat in Kürze das Programm geändert und uns einen neuen Vorschlag zugesendet. Zunächst waren wir im Norden des Landes in Assam und Meghalaya. Natur pur, Wanderungen, Höhlen, Seen, Wasserfälle, nebelverhangene Berge, bunte Märkte, einzigartige Baumwurzelbrücken, Kaziranga Nationalpark einschließlich einem Elefantenritt, um die Panzernashörner ganz nah zu fotografieren.
Da wir die einzigen europäischen Touristen waren, mussten wir sehr oft als Fotomodell herhalten. So hatten wir natürlich viel Kontakt zu den durchaus sehr freundlichen, indischen Touristen und Einheimischen.
Danach gab es das Kontrastprogramm, Tamil Nadu in Südindien.
Fantastische Tempel, Paläste, Reliefs, bunte Häuser in einer französischen Kolonialstadt, Strandpromenaden und vieles mehr. Das alles von viel Grün umgeben. Dieser Teil des Landes hat uns unglaublich gut gefallen.
Die Infrastruktur wird hier immer besser, es werden sehr viele neue, vierspurige Straßen gebaut, man kommt gut voran und steht auch nicht im Stau.
Die Hotelauswahl war fantastisch, alle Hotels mit sehr schönen Pools zur Entspannung zwischendurch, gerne auch mit Massage.
Auch das Essen ist sehr abwechlungsreich und lecker. Die Menschen, wie immer sehr freundlich und zugänglich. Auch hier wird man täglich als Fotomodell gebucht, sogar am Flughafen!! Wir hatten einen großen, komfortablen, ganz neuen Toyota, klimatisiert, einen super pünktlichen, freundlichen, sehr gepflegten Fahrer und sehr nette lokale deutsch- oder englischsprachige Guides.
Alles in allem eine wunderbare, abwechslungsreiche Reise, die wir wärmstens weiterempfehlen können.
Albert und Margit