Reisebericht Sumatra – September 2017

Hallo,
ich wünsche dem gesamten Chili-Team noch ein frohes neues Jahr.
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Unsere Reise ist jetzt schon seit 3 Monaten vorbei.
Im großen und ganzen war die Reise für uns die”Traumreise”.
Wie auf dem Bewertungsbogen beschrieben war der Aufenthalt in Tanghahan für uns das Highlight.
Dort waren die Menschen am herzlichsten. Das Personal im Moutain View Cottage gab uns das Gefühl dazuzugehören-ebenso unser Guide vor Ort. Wir hatten hier das Gefühl als Freunde zu gehen-Top.
Aber auch der Rest der Reise war sehr schön. Die freundliche Art der Indonesier hat mich am meisten beeindruckt.
Ich habe im Urlaub noch nie so viele Menschen getroffen die dir das Gefühl gaben, dass sie sich freuten dich kennenlernen zu dürfen. Noch nie habe ich so viele Fotos mit Einheimischen gemacht-so viele kurze Gespräche mit ihnen geführt. Wir haben teilweise wirklich dazugehört-super.
Nach den Erfahrungen in Tankhanhan hätten wir uns gewünscht eher in kleineren, einfacheren Hotels abzusteigen.
Auch Cubadak war für uns der perfekte Abschluss-tolles Essen-totale Ruhe( wir waren bei der Ankunft die einzigen Gäste)-Tauchen war super.
Alles in Allem also vielen Dank für die Planung eines tollen Urlaubes
Sofern unsere Finanzen es zulassen wird das sicherlich nicht die letzte Reise dieser Art gewesen sein.
Herzliche Grüße
Stefan+Bianka H. aus Oberrottenbach