Reisebericht Bhutandurchquerung – April 2017

Hallo Frau Röhrs, liebes Chili-Team,
nachdem nun einige Tage seit meiner Rückkehr ins Land gegangen sind wird es Zeit, ein Feed back zu geben.
Besten Dank für diese tolle Reise. Ich bin rundum zufrieden.

Nun aber etwas detaillierter:
Zunächst meinen besten Dank, dass es möglich war, diese Reise auch nur zu dritt durchzuführen  ( der Zuschlag war nicht allzu hoch ).  Es wäre sehr schade gewesen, wenn die Reise nicht zustande gekommen wäre und ich hoffe, es finden sich künftig mehr Interessenten für die komplette Bhutan-Durchquerung. Gerade der Osten ist noch wenig touristisch frequentiert  und somit ein „Geheimtipp“, der sich wirklich lohnt. Wer nur das übliche Kurzprogramm im Westen bucht, verpasst viel.

Besten Dank auch für das gelungene Programm, eine gute Mischung aus Kultur, Landschaft und Wanderung mit ausreichend Möglichkeiten noch zu eigenen Unternehmungen. Durch die größere Anzahl von Tagen im Land musste das Tagesprogramm nicht überfrachtet werden.

Einen guten Partner vor Ort haben Sie mit Bhutan active  und  besonders hervorheben darf ich unseren Reiseleiter Jigme Wangchuk und die beiden Fahrer, die uns über teils sehr schwierige Straßen immer sicher ans Ziel brachten.

Vielen Dank noch für Ihre sehr guten und umfangreichen Unterlagen zur Reise.

Mit meinen privaten Verlängerungstagen in Kolkata war ich auch sehr zufrieden. Zwar erlebt man dort natürlich einen Kulturschock, aber es schadet nichts, auch wieder einmal die Lebensumstände von vielen Menschen auf dieser Welt vor Augen geführt zu bekommen. Also Indien pur abseits des Tourismus.

Nochmals besten Dank und viele Grüße,

Dietmar S. aus Friedrichshafen